Angebote für Neugolfer

Das Schöne am Golfsport ist, dass man keine Gegner, sondern nur Mitspieler hat. Sie können ohne weiteres als Anfänger mit einem Profi über den Platz gehen und das Spiel trotzdem erfolgreicher beenden als Ihr Flight-Partner. Ihr Maßstab ist Ihr Handicap, Ihr „Gegner“ ist der Platz. Das macht Turniere so interessant.

Wenn Sie regelmäßig an Turnieren teilnehmen, lernen Sie zum einen sehr schnell und viel Neues und werden in allem sicherer, zum anderen können Sie ihr Handicap dadurch auch nur verbessern.

Unser Club hat einen abwechslungsreichen Turnierplan, den Sie über das System PC Caddie (auch über unsere Homepage zu erreichen) ersehen können.

Ganz besonders legen wir Ihnen die Tiger & Rabbit Turnier-Serie ans Herz, die wir ausschließlich für unsere Newcomer ins Leben gerufen haben. Dort spielen Sie maximal zu dritt in einem Flight. Alle Teilnehmer haben ein Handicap zwischen 36 und 54 und werden durch einen erfahrenen Golfer (Tiger) begleitet. Dieser steht dem Flight für Fragen, Tipps, Regeln etc. zur Verfügung. Somit werden Sie schnell Sicherheit in dem Turniergeschehen, in Regelfragen sowie im Spielerischen bekommen. Wir würden uns freuen, Sie dabei begrüßen zu können. Diese handicap-relevanten Turniere finden von Mai bis September einmal im Monat, jeweils freitags ab 16 Uhr über 9 Löcher, statt. Auch hierzu können Sie sich über PC Caddie anmelden. Unser Sekretariat ist Ihnen hierbei zum Start gerne behilflich.

Bei weiteren Fragen oder auch der Suche nach Flightpartnern melden Sie sich bitte im Sekretariat. Ihr Vorstandsteam wird sich bei Ihnen melden!