Historie & Leitbild

Herzlich Willkommen auf der Golfsportanlage des Golfclubs Rittergut Hedwigsburg e.V.

„Ermutigend für Anfänger, herausfordernd für Fortgeschrittene“ – dieser Maxime eines gelungen Platzdesigns, so glauben wir, wird unser Golfplatz in vollem Maße gerecht. Abwechslungsreiches Gelände, intelligenter Bahnverlauf und trickreiche Grüns garantieren, dass keine Runde wie die andere ist.
Auf den 60 ha unseres naturnah gelegenen Golfplatzes bietet sich an vielen Stellen ein beeindruckendes Panorama auf die Höhenzüge des Harzes, den Oder und das Okertal, den Elm und die Asse. Hinzu kommen im jahreszeitlichen Wechsel blühende Obstbäume und Feldhecken sowie der Flickenteppich der umliegenden Felder.

Der Golfclub Rittergut Hedwigsburg wurde am 14. September 1994 gegründet und gehört mit derzeit über 800 Mitgliedern zu den größeren Golfclubs im Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen.

Unsere Betreibergesellschaft, die Dirk Steinhoff Golf GmbH, mit der seit dem Tag unserer Gründung ein langfristiger Nutzungsvertrag besteht und mit der wir kooperativ und konstruktiv zusammenarbeiten, ist für alle operativen Bereiche verantwortlich, so dass sich der Club in vollem Maße auf den Sport und die Gestaltung eines attraktiven und abwechslungsreichen Clublebens konzentrieren kann.

Für viele unserer Mitglieder ist das „Naturerlebnis mit sportlichem Unterton“ die dominierende Motivation, so oft wie möglich hinauszufahren und sich auf die Platzrunde zu begeben. Aber es gibt auch eine große Gruppe von Mitgliedern, die den Golfsport sehr intensiv, engagiert und leistungsbewusst betreibt. Wir legen daher besonderen Wert darauf, den Spielbetrieb so zu gestalten, dass alle Clubmitglieder zu ihrem Recht kommen – der Anfänger ebenso wie die Clubmannschaft, der Freizeitgolfer ebenso wie der Turnierspieler.

Und natürlich pflegen wir auch die gesellige Komponente des Clublebens mit vielen entsprechend gestalteten Turnieren und Veranstaltungen.

Wir wünschen allen Golferinnen und Golfern viel Spaß, Erholung und Freude auf unserer Golfsportanlage.

Heike Hahne
Präsidentin
Golfclub Rittergut Hedwigsburg e.V.