23.06.2026

Unsere neue Wildblumenwiese

Sie blüht!!!! Unsere neue und wunderschöne Wildblumenwiese hinter dem Grün der Bahn 4 / links von den Abschlägen der Bahn 5 ist auf Initiative unseres Mitgliedes Lisa Lebe in Zusammenarbeit mit unserem Betreiber Carl Steinhoff entstanden. Letztes Jahr im Herbst wurde der Standort besprochen und die ersten Rodungsarbeiten konnten noch vor dem Winter durchgeführt werden. Die Wildblumensaat wurde dann in den nochmals bearbeiteten Boden eingebracht. Leider aufgrund des langanhaltenden Frosts erst sehr spät im Frühjahr, aber nun ist die Saat aufgegangen und jeden Tag kommen mehr Blüten und Farben dazu! Vielen Dank, liebe Lisa, lieber Carl!

Bilder