26 Mittwochsherren spielten auf Einladung des Golfclubs Salzgitter ein Handicap-relevantes Turnier bei besser als erwartetem Wetter, aber mit ordentlicher Windunterstützung.
Außergewöhnlich war, dass unsere Salzgitteraner Freunde nur mit 17 Golfern angetreten waren und wir damit das Starterfeld dominierten. Der Clubvergleich gemessen am gespielten Nettodurchschnittswert, der bei diesem Gästeturnier auch immer ausgespielt wird, fiel mit 31,7 zu 30,5 knapp, aber zu unseren Gunsten aus.
Auch unsere Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen:
Die Bruttowertung gewann im Stechen mit 26 Bruttopunkten Sebastian Schreiber aus Salzgitter gegen Peter von Hardenberg.
Letzterer gewann aber im Stechen mit 38 Nettopunkten in der Nettoklasse bis 19,0 vor Klaus Schittek.
In der Nettoklasse bis 25,0 erzielte Wolfgang Pasemann mit 41 Nettopunkten das beste Ergebnis in dieser Klasse vor Sebastian Stempin mit 38 Nettopunkten.
In der Nettoklasse ab 25,1 gewann Uwe Hilgert aus Salzgitter mit 44 Nettopunkten. Hans-Dieter Hoff spielte mit 42 Nettopunkten auf dem geteilten zweiten Platz sehr gute 42 Nettopunkte.
Auf der Clubterrasse freuten sich alle Teilnehmer über einen gelungenen Clubvergleich, der mit einem schmackhaften Barbecue zu Ende geht. Der Dank für die gute Organisation ging an den Mens Captain aus Salzgitter, Heinz Hoffmeister. Die Gegeneinladung für das nächste Jahr nach Hedwigsburg wurde vereinbart.