44 Mittwochsherren nutzten am Finaltag die letzte Chance sich in der Gesamtwertung der 18 handicaprelevanten Golfrunden zu verbessern. An jedem der Spieltage war neben den üblichen Paar 3 Löchern ein weiteres Loch als Birdiloch ausgewiesen. Dieses Mal war es die 18. Diese zusätzliche Chance hat leider kein Spieler genutzt.
Es sei vorweg gesagt…alle bisher in den 6 Klassen auf den ersten 3 Plätzen Platzierten konnten ihre Positionen verteidigen.
Zunächst aber zur Tageswertung:
Den Bruttosieg sicherte sich mit 24 Bruttopunkten Jan-Hendrik Basse. In den 4 Nettoklassen siegten Dr. Frank Maier (37 Nettopunkte), Dr. Werner Schart (36), Andreas Lebe (41) und Hartmut Fricke ( 38).
Die Sieger freuten sich über Wurst-und Senfgeschenke der Braunschweiger Mumme Brauerei.
Aus der Gesamtwertung, in die die 4 besten Nettoergebnisse der Serie eingingen, ist ersichtlich, dass in diesem Jahr durchweg sehr gute Ergebnisse gespielt wurden und viele Teilnehmer ihr Handicap verbessern konnten.
Klasse 1 und 2 HCP bis -11,4:
Jens Röhmann vor Denis Wuttke und Jan-Hendrik Basse
Klasse 3 HCP bis -18,4:
Dieter Rosteck vor Jens Bauer und Peter von Hardenberg
Klasse 4 HCP bis -26,4:
Dr. Frank Barcikowski vor Maik Suchopar und Andreas Lebe
Klasse 5 HCP bis -36,0:
Sebastian Stempin vor Patrik Schlue und Dr. Rainer Siebenand
Klasse 6 HCP bis -54,0:
Martin Niederhausen vor Carsten Siegel und Hans-Dieter Hoff.
Alle Gewinner in den jeweiligen Klassen freuten sich über die von Jens Jensen organisierten Preise ….eine Magnumflasche Bordeaux und natürlich Gutscheine der Schönen Aussicht.
Alle Spieler konnten sich im Anschluss an die Siegerehrung über das, vom Team der Schönen Aussicht toll zubereitete leckere rustikale Buffet freuen.
Unser Mens Captain Andreas Lebe bedankte sich abschließend bei Marina Buchmann für das Sponsoring der Handicap Hunter Serie mit einem Trikot der Mittwochsherren und einem Rotwein „Primitivo di Marina“ und lobte dabei auch das wieder einmal vorzügliche, rustikale Buffet.



