Die diesjährige Golfreise der DoSeGo führte auf die Golfanlage Schloss Lüdersburg, nur ca. 12 Kilometer nordöstlich von Lüneburg. Die parkähnliche Anlage fügt sich in ein flaches Gelände ein, das alte Herrenhaus wird auf der einen Seite von der Elbmarsch mit ihren Weiden und Flutgräben und auf der anderen Seite von der waldigen Geest eingefasst.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen 35 Golfer voller Vorfreude am Montag auf dem Old Course auf die Runde. Leider hielt die Freude nicht lange an. Die Fairways verdienten den Namen nicht, es waren vielfach eher unebene Wiesen mit großen trockenen Stellen, die dafür sorgten, dass die Bälle im Rough verschwanden. Die Grüns waren leider uneben, rissig und von Pilzen befallen. Dadurch bedingt kam es zu einer großen Anzahl verlorener Bälle und leider auch zu schlechten Ergebnissen.
Dafür verwöhnte das Hotel dann aber mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern und einer guten Gastronomie.
Am nächsten Tag konnte es golftechnisch nur besser werden, gespielt wurde der Lakes Course. Dieser machte einen sehr positiven Eindruck, mit abwechslungsreichen Spielbahnen und gepflegten Grüns umgeben von herrlicher Natur.
Auch die Ergebnisse ließen sich sehen. Dabei stachen die 41 Nettopunkte von Dr. Dieter Wullbrandt besonders heraus.
Nach einem leckeren Abendessen und der Siegerehrung bereicherte Rita Gutmann dieses Mal mit einer in Gedichtform vorgetragenen Zusammenfassung der Golfreise den fröhlichen Abend.
Alle Teilnehmer bedankten sich bei Alfred Gutmann und Sabine Basse für die sehr gut organisierten Golftage und freuen sich auf die nächste gemeinsame Reise.