38 Mittwochsherren waren drei Tage Gast in der wunderschönen Golfanlage des Golf Resorts Gut Apeldör. Es stimmte alles…die Stimmung war gut, die Plätze sehr gut präpariert, die Zimmer und das Restaurant Spitze, der Service echt Klasse.
Nur das Wetter (es war das Wacken-Wochenende) spielte nicht ganz mit.
Da trat der Regenbogen das erste Mal in Erscheinung und begleitete uns bis zum Samstag. Das hieß: Schirm auf und ab, Regenjacke an und aus usw.. Keine leichten Verhältnisse also.
Aber der Reihe nach:
Am Freitag wurde die Einspielrunde als „Hedwigsburger 3/4“ gespielt. Ein Begrüßungsgeschenk für alle durfte nicht fehlen. Die Mannschaftswertung gewannen dabei mit guten 138 Nettopunkten (gewertet wurden jeweils die besten drei erspielten Ergebnisse pro Loch) als Sieger das Team Dr. Wilfried Lanzendorf, Dr. Uwe Minkus, Timo Derlien und Hans-Dieter Hoff.
Am Abend hatte Jens Jensen noch eine besondere Attraktion organisiert. Wir spielten unter Flutlicht eine „Eisen 7 Challenge“ auf den Bahnen 1 und 9. Sieger wurde hier Martin Herpichböhm. Dieses Highlight wurde von allen bei der Ankunft der Spieler auf der 9 standesgemäß mit einer La Ola Welle zelebriert.
Am Samstag wurde ein Einzel nach Stableford gespielt. Was noch keiner wusste…nach dem Dauerregen von Samstagabend bis Sonntag war der Platz nicht turnierkonform, sodass wir das Sonntagsturnier absagen mussten. Es zählte also nur ein Spiel für den Gesamtsieg, schade.
Den Bruttosieg bei nicht einfachen Verhältnissen sicherte sich mit sehr guten 34 Brutto- und 37 Nettopunkten Jens Röhmann.
In den jeweiligen Nettoklassen siegten Anwar Malik mit 38, Dr. Uwe Minkus mit 41, Dr. Frank Barcikowski mit 40 und Hartmut Fricke mit 44 Nettopunkten.
Die Sieger freuten sich über den gesponserten Preis des Golf Resorts … das Hotel-Arrangement „One Day Chill Out“ im Wert von 250 Euro !!! Alle anderen Zweit-,Dritt- und Viertplatzierten freuten sich ebenfalls über attraktive Preise vom Gut Apeldör. Ohne Preis blieb allerdings Keiner. Für die Nichtplatzierten gab es eine Schlägerbürste.
Mens Captain Andreas Lebe bedankte sich bei Joachim Rathke und insbesondere Jens Jensen, der einen Großteil der Arbeit geleistet hatte, für die hervorragende Organisation der Herrenfahrt mit einem kleinen Präsent.
Ein Bonbon bleibt abschließend noch zu erwähnen. Auf Initiative von Jens Jensen, der während der Vorbereitungen auf die Fahrt auch das besondere Verhältnis des Golfresorts zu einer Stiftung kennengelernt hatte, gab es verschiedene Aktionen (z.B. Bezahlung kostenfrei gestellter Zimmer, Versteigerung eines restaurierten historischen Golfschlägers….) der Teilnehmer zur Unterstützung der Stiftung „Olli`s Regenbogenhaus“. Da war er wieder…der Regenbogen !!
Insgesamt kamen durch die verschiedenen Aktionen 850 Euro als Spende zusammen. Wir konnten damit der Stiftung helfen, gestrandeten Menschen ein Zuhause zu geben.
Vielen Dank an alle Spender !!!