36 Mittwochsherren trafen sich am 16.07.25 zum traditionellen, Handicap-relevanten Turnier vom roten Abschlag. Natürlich überwiegend gekleidet mit roter Hose, rotem T-Shirt und rotem Golf Cap und begrüßt mit einem roten Killepitsch. Leider spielte das Wetter nicht durchgehend mit, sodass sehr bald die Regenjacke die schönen roten T-Shirts verbarg.
Die Ergebnisse vom roten Abschlag konnten sich trotz ungewohnter Blicke auf den Platz und einer notwendigerweise angepassten Strategie sehen lassen.
Den Bruttosieg und die beiden Sonderwertungen (Nearest to the Pin mit dem zweiten Schlag an den Bahnen 2 und 10) sicherte sich mit guten 34 Bruttopunkten Denis Wuttke.
In den jeweiligen Nettoklassen siegten Markus Röhl (im Stechen gegen Dr. Frank Maier) mit 36, Reinhard Bickel mit 39 und Hans-Dieter Hoff mit 41 Nettopunkten. Über die rot verzierten Preise konnten sich die Gewinner freuen.
Im Anschluss an die Runde hatte Jens Jensen mit der Gastronomie ein -natürlich auch rot gehaltenes - kleines Menü bestehend aus einer schmackhaften Tomatensuppe und einem Rote Grütze Dessert organisiert.
Alle rot gekleideten Mittwochsherren konnten sich dann zum Abschluss noch über einen roten Ball freuen, der die Mühen beim Suchen nach roten Bekleidungsstücken im Kleiderschrank belohnte.
Das traditionelle Turnier fand einmal mehr großen Anklang und wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder zum Turnierplan gehören.