Gelungene Premiere des „Rookie Cups“
Denis Wuttke stellte mit 70 Schlägen einen neuen Platzrekord auf
Mit dem „Rookie Cup 2025“, der am 7. Mai ausgetragen wurde, gründeten die Mittwochsmänner unseres Clubs eine neue Tradition. Das Turnier fand so guten Anklang, dass es im Rahmen der normalen Mittwochsrunden künftig einmal im Jahr von den Neumitgliedern der Mittwochsmänner ausgerichtet werden soll. Das neue Turnier geht auf die Idee des früheren Men’s Captains Joachim Rathke und Jens Jensen zurück.
Die äußerst gelungene Premiere wurde von einer herausragenden Leistung gekrönt: Denis Wuttke stellte mit 70 Schlägen einen neuen Platzrekord für unsere Anlage auf. Damit blieb er mit drei Schlägen unter dem Course Rating von 73. Selbstverständlich war er damit Gewinner der Brutto-Wertung und erhielt von allen 35 teilnehmenden Männern langanhaltende und respektvolle Standing Ovations. Besser hatte noch nie jemand in einem offiziellen Turnier auf unserer Anlage gespielt.
Für die sieben Rookies der vergangenen beiden Jahre, die als Sponsoren auftraten, hatte Prof. Dr. Andreas Schier die Federführung bei der Organisation übernommen. Mit großem Engagement und pfiffigen Ideen begeisterte er alle Turnierteilnehmer und legte die Messlatte für die künftigen Ausrichter hoch. Die Preise, vergeben wurden sie bei der launigen Siegerehrung an die ersten vier Spieler der vier Netto-Wertungen, stammten allesamt aus der Region. Die jeweils Letzten der 4 Handicap-klassen erhielten den Schade-Preis in Form einer Trainingseinheit bei unseren Trainern David Lee und Peter Lux.
Beim Abholen der Scorekarte hatte bereits jeder Spieler ein Mett-Brötchen als Proviant für die Runde, einen Golfball mit Aufdruck der Mittwochsmänner und einen kleinen „Jägermeister“ für den Abschluss am Abend erhalten. Nicht nur wegen des guten Schlucks waren am Ende alle voll des Lobes. Die weiteren Rookies waren Hans-Dieter Hoff, Ralph-Herbert Meyer, Patrick Schlue, Dr. Carl-Thomas Schneider (verhindert), Dr. Rainer Siebenand (verhindert) und Sebastian Stempin.