04.02.2025

DiDaGo-Winterrunde - Turbulenter Abschluss!

Bei der Siegerehrung und dem gemeinsamen Abschlussessen der Damen Winterrunde kam es zu turbulenten Szenen. Hedwig Sburg, der Wanderpokal, verletzte sich im Zuge des fröhlichen Abendessens stark.

Hierzu der Auszug aus dem ärztlichen Schreiben von Dr. Puppe:

"Die Patientin mit ursprünglich sehr guter, für ihr Alter überdurchschnittlicher Grundkonstitution machte bei der Aufnahme einen sehr gebrochenen Eindruck. Die Patientin schilderte, dass sie durch zu geringen Alkoholkonsum ins Straucheln geraten sei, angestoßen von einer ebenfalls noch unteralkoholisierten Mitspielerin schwer gestürzt sei. Die Eingangsuntersuchung stellte einen massiven Bruch der Halswirbelsäule (HWS) fest, der umgehend operativ behandelt werden musste. Durch Einsetzen eines massiven Edelstahl-Implantats zur Stabilisierung der HWS und dem Aufbringen einer haltbaren Zwei-Komponenten-Klebeverbindung konnte verhindert werden, dass die Patientin zukünftig kopflos Ihrem Sport nachgehen muss.”

Die erneute Netto-Jahressiegerin Helen Niederhausen freut sich darauf, Hedwig auf ihrem Weg der Rehabilitation in diesem Jahr liebevoll zu betreuen. Die Brutto-Jahressiegerin Barbara Siebold konnte leider nicht teilnehmen, ließ aber beste Grüße aus südlichen Gefilden ausrichten.

Der Abend endete mit vielen guten Gesprächen und der Vorfreude auf die kommende Saison.

 

 

 

 

Bilder