20.10.2024

Rabbit & Tiger Saisonabschlussturnier

Das diesjährige Abschlussturnier unserer Rabbit & Tiger-Spielserie fand bei schönstem Herbstwetter mit viel Sonne und angenehmen, fast sommerlichen Temperaturen am Sonntag, d. 20.10. statt.

Monatlich hatte es in der nun vergangenen Saison für die Rabbits (Mitglieder mit HCP > 40) die Möglichkeit gegeben, ein 9-Loch-Turnier (Einzel, Stableford) zusammen mit einem Tiger (erfahrener Golfer) zu spielen.

Dabei wurden jeweils drei Rabbits von einem Tiger begleitet. Der Tiger selbst spielte nicht, sondern stand den Rabbits auf der Runde für Regel- und Etikettefragen zur Verfügung.

Die Turnierserie wurde sehr gut angenommen, so dass Organisatorin und Spielleiterin Vizepräsidentin Sonka Wendenburg-Winter sich stets über ein vollständig ausgebuchtes Turnier freuen konnte.

Beim Abschlussturnier durften nun aber auch die Tiger mitspielen. Für den zu spielenden Chapman-Vierer gingen 20 Rabbits mit je einem Tiger als Partner an den Start.

Die Siegerehrung durch Sonka Wendenburg-Winter fand dann mit den gut gelaunten Turnierteilnehmern im Clubhaus Restaurant Schöne Aussicht statt.

Für die bestplatzierten Rabbit/Tiger-Paarungen gab es einen Bruttopreis und je drei Nettopreise in zwei Klassen.

Alle Tiger erhielten als Dank einen 30-Jahre-Jubiläumslogoball.

Den Tigern an dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank für ihr Engagement, diese für Anfänger wunderbare Turnierserie ermöglicht zu haben.