16.10.2024

MiHeGo - Flaggenwettspiel am 16.10.2024

Bei stürmischem, aber trockenem Wetter wurde das traditionelle Flaggenwettspiel als Zählspiel ausgetragen. 34 Mittwochsmänner begaben sich dabei, ausgerüstet mit kleinen bayerischen Flaggen, auf die Runde.

Gesteckt werden mussten die Flaggen an der Stelle, an der die Nettopunktvorgabe sozusagen „verspielt“ war.

Da das gesamte Turnier „oktoberfest-like“ gestaltet war, gab es für Dr. Thomas Schneider, Dr. Andreas Schier und Werner Kühnlenz Sonderpreise für das Spielen bzw. Erscheinen in zünftiger bayerischer Kleidung.

Auch im Turnier gab es zwei Sonderpreise namens „Nearest to the Weißbier“, die Uwe Sauer und Hagen Boguth mit ihren Schlägen nahe an das 6-er Pack Weißbier gewannen.

Die Sieger und Platzierten des Turniers konnten sich über typisch bayerische Preise (z.B. Weißbier, Wurst, Süßigkeiten und Lebkuchenherzen…) freuen, die Jens Jensen kreativ ausgesucht und gestaltet hatte.

Ihre Flaggen am weitesten trugen dabei in den beiden Klassen Dr. Werner Schart, der bis auf das Grün des letzten Loches kam und Fynn Jensen, der sogar noch 5 Schläge mit auf seine erste Bahn trug.

Der Dank aller Teilnehmer des „Spaßturniers mit sportlichem Charakter“ ging an die beiden Organisatoren Joachim Rathke und Jens Jensen.