15.09.2024

Jubiläumsturnier des Clubs

Am Sonntag, dem 15. September, endete die Jubiläumswoche mit einem handicapwirksamen Turnier. Dabei wurde in einer nicht so häufigen Spielform ein vorgabewirksames Lochspiel gegen den Platz gespielt. Die Hindernisse vom Betreiberturnier am Vortag waren entfernt worden und der Platz befand sich in sehr gutem Zustand. Vor dem Kanonenstart wurde den 73 Teilnehmern von den Spielleitern Anne und Jürgen Brinkmann die Spielform umfangreich erläutert. Viele Golfer und Golferinnen hatten vorher das hervorragende Jazzfrühstück im Restaurant „Schöne Aussicht“ mit musikalischer Begleitung durch die SARATOGA SEVEN - Jazzband aus Braunschweig genossen. Da kam ein wenig Bewegung gerade recht. Immerhin 17 Spielern und Spielerinnen gelang es, den Platz Netto zu besiegen oder zumindest ein Unentschieden zu erringen. Nach der Runde konnte man sich mit einem Freigetränk und Gegrilltem rund um das Putting-Grün stärken und die Runde Revue passieren lassen. Anschließend ging es ins Clubhausrestaurant Schöne Aussicht zur Siegerehrung. Dabei konnten sich je Klasse sechs Golfer über hilfreiche Utensilien für das Golfspiel als Preise freuen.

Gewonnen haben:

In den Sonderwertungen

• Nearest to the 30 auf Bahn 13: Jutta Hoffmann und Volker Kirstein
  • Longest Put auf der 7: Sonka Wendenburg-Winter und Georges Lauwers
  • Nearest to the Pin auf der 11: Maria Hendrix und Stefan Enzenbach

Bruttosieger wurden Sonka Wendenburg-Winter und Jens Röhmann.

Netto gewannen in vier Klassen: Wolfgang Zangaro, Claudia Wintgen, Jutta Hoffmann und Kathleen Zeugner.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch die beiden Gewinner der Joka Einzel-Matchplay Serie mit 3/4 Vorgabe gewürdigt. Hier haben in zwei Klassen je 16 Teilnehmer um den Sieg gespielt. Gewonnen haben in den Klassen Markus Röhl und Ingo Menke.