14.09.2024

Jubiläumsturnier des Betreibers

Am Samstag, dem 14.09., fand im Rahmen unserer Jubiläumswoche das Betreiberturnier statt. Um 12 Uhr trafen sich 98 (!) Golfer und Golferinnen zur Begrüßung durch unseren Betreiber Carl Steinhoff vor dem Clubhaus. Carl Steinhoff hatte sich für seinen Golftag so einiges einfallen lassen! Das Turnier unter dem Motto "Greenkeepers Rache" wurde als Chapman-Vierer gespielt. Die "Rache der Greenkeeper“ - für nicht ausgebesserte Divots und Pitchmarken? -) zeigte sich auf jeder Bahn. Es gab Abschläge von Paletten, Driving Ränge Bälle, Schläuche, Abschlagsmarkierungen etc. auf den Grüns, ungewohnte (herausfordernde!) Orte für die Abschläge und überall auf dem Platz und insbesondere vor den Grüns Greenkeeper-Fahrzeuge und -Maschinen. Aber alle Teilnehmer nahmen die "Hindernisse" auf einem hervorragend gepflegten Platz mit viel Humor und natürlich auch Ehrgeiz. Bereits auf dem Platz gab es einen Stand mit Prickelndem oder Frisch-Gezapftem zur Belohnung oder zum Trost (?).

Ausgespielt wurden des Weiteren Sonderpreise für "Nearest to the Bottle", einen Longest-Drive auf einem kurzen durch Wasser nach hinten gesichertem Par3-Grün und ein "Nearest-to-the-Pin".

Absolutes Highlight an diesem Tag war das im Clubhaus Restaurant Schöne Aussicht vorbereitete Halfway-Buffet. So gestärkt konnte es nur gutgelaunt auf den zweiten Teil der Runde gehen.

Die größte Überraschung kam dann bei der durch unseren Betreiber persönlich durchgeführten Siegerehrung! Jeder Teilnehmer bekam einen Preis, - ausnahmsweise einmal nicht nach erbrachter Leistung, sondern dieses Mal mittels Losverfahren! Sagenhafter Hauptgewinn war ein einwöchiger Urlaub auf Mallorca für zwei Personen!!!

Anschließend wurde ein leckeres und reichhaltiges Buffet für die gutgelaunten Turnierteilnehmer im Clubhaus Restaurant freigegeben.

Bevor die Party des Abends mit DJane Tanja und Tanz startete, durften wir das zweite Talent unseres Head Pros David Lee erleben: wunderbare Gitarrenmusik mit Gesang und kleiner Band.

Alles zusammen ein Golftag, wie er schöner nicht hätte sein können.

Der Club bedankt sich sehr herzlich bei Betreiber, Greenkeeper-Team und dem Team der Schönen Aussicht! Das war einfach alles Spitze!!!