11.09.2024

MiHeGo-Jubiläumsturnier

Anlässlich des 30-jährigen Clubjubiläums hatten die Mittwochsmänner zu einem handicap-relevanten Turnier die Captains und Freunde der benachbarten Golfclubs eingeladen. So gingen insgesamt 63 Herren auf die Runde. Leider spielte das Wetter zwischendurch mit einem heftigen 30-minütigem Regenguss nicht durchgängig mit. Dadurch ließen sich die Teilnehmer aber den Spaß an der Golfrunde nicht nehmen und die gespielten Ergebnisse waren auch nicht schlecht.

Den Bruttosieg sicherte sich Wolfgang Zangaro und in den jeweiligen Nettoklassen siegten Jan-Hendrik Basse, Nick Szofer, Jürgen Boese und Ulrich Schrader. Insbesondere das Ergebnis von Ulrich Schrader ließ dabei aufhorchen. Gestartet mit einem Handicap von 54 spielte er sagenhafte 73 Stableford Punkte und verbesserte sich auf Anhieb auf ein neues Handicap von 18,2! Sozusagen eines Jubiläumsturniers würdig.

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ sicherte sich Anwar Malik, den „Longest Drive“ spielte Falk Kralisch (MM-Captain Schöningen) und Andreas Lebe lag „Nearest to the Line“.

Prämiert wurden in allen Spielklassen die ersten vier Sieger mit einer Magnumflasche Rotwein und Schokogolfbällen. Die Gewinner der Sonderwertungen erhielten ein „Männergedeck“ mit einer besonderen Bierselektion und Kostbarkeiten des regionalen Kissenbrücker Schlachters. Ein besonderes Lob gab es für den stellvertretenden Mens Captain, Jens Jensen, der die Jubiläumspreise organisiert hatte.

Ein besonderes High-Light des Nachmittags war, dass alle Mens Captains der 30-jährigen MiHeGo-Geschichte mitgespielt bzw. anwesend waren. Leider fehlte Hans-Peter Frahm krankheitsbedingt. Aber die anwesenden Hans-Jürgen Oelgarth, Hans-Henning Weiher, Hans-Jürgen Wendenburg, Uwe Sauer, Jürgen Brinkmann und der aktuelle Mens Captain Joachim Rathke wurden in einer launigen Ansprache des „Gründungsmitglieds“ Oliver Kirsch mit witzigen Anekdoten aus 30 Jahre Mittwochsmännergolf besonders gewürdigt.

Joachim Rathke bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmenden unseres Clubs und natürlich besonders bei denen der befreundeten Clubs. Ein besonderer Dank galt auch der Gastronomie unter der Leitung von Marina Buchmann für die festlich gestalteten Tische, den guten Service und die schmackhaften Gerichte.