10.09.2024

DiDaGo-Jubiläumsturnier

Bei angenehmen Temperaturen starteten 100 Damen in das Jubiläumsturnier. Unsere Damen hatten für dieses besondere Ereignis auch Damen aus den befreundeten Clubs Bad Harzburg, Braunschweig, Gifhorn, Peine Edemissen, Wolfsburg, Salzgitter, Gleidingen und Grömitz eingeladen. Hier sei bereits erwähnt, dass unser Betreiber Carl Steinhoff das Greenfee-freie Spielen der Gäste ermöglicht hatte…vielen Dank dafür!

Unsere Ladies Captain Anne Brinkmann und ihre Vertreterin Rita Gutmann hatten sich Einiges einfallen lassen, um den Jubiläumstag besonders zu gestalten.

So gab es eine leckere Halfway-Verpflegung mit von 12 DiDaGo-Damen selbstgebackenen Muffins und Brownies, Sonderpreise für „Nearest to the Pin“ auf der Bahn 11, „Nearest to the Line“ an der Bahn 18, „Nearest to the 30“ auf der Bahn 9 und natürlich liebevoll gedeckte Tische im Restaurant zusätzlich dekoriert mit kleinen Geschenken von Frau Karin Gericke vom Concept Store Akzente in Braunschweig.

Gespielt wurde ein nicht handicap-relevantes Turnier nach Stableford.

Bruttosiegerin wurde Viktoria Borchert vom GC Harz. In den jeweiligen Nettoklassen siegten Janett Baumert-Krauss (Hedwigsburg), Birgit Potthast (Braunschweig), Helene Page (Grömitz) und Gamze Waldmann (Hedwigsburg). Zusätzliche Preise gingen an alle, die 30 Nettopunkte gespielt hatten. Über diese Sonderpreise freuten sich Bärbel Wetten (Gifhorn), Waltraut Grabowy (Hedwigsburg), Viktoria Lazovic-Förster (Hedwigsburg) und Silvia Hoch (Wolfsburg).

Die Sonderwertungen für die besonderen Annäherungen sicherten sich Helene Page (Grömitz), Dr. Michaela Cola (Wolfsburg) und Ute Zelle (Hedwigsburg).

Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten sich alle Siegerinnen über interessante Preise des Concept Stores Akzente freuen. Ein besonderer Dank ging daher an Frau Karin Gericke als Sponsorin unseres Jubiläumsturniers.

Die kleinen Vasen der Tischdeko durften alle Teilnehmerinnen natürlich mitnehmen.

Bei dem gemeinsamen, sehr schmackhaften Essen und noch lange danach wurde über die vergangenen 30 Jahre und natürlich das aktuelle Turnier diskutiert.

Ladies Captain Anne Brinkmann dankte noch einmal allen Beteiligten für die Unterstützung, insbesondere auch dem Fotografen Johann Bötel, der alles mit seiner Kamera begleitet hat.

Abschließend bedankten sich unsere Jubiläumsgäste mit Geschenken, u.a. einem Apfelbaum, für die Einladung.