31.08.2024

Clubmeisterschaften 2024

Zu unserer Clubmeisterschaft am 31.08. und 01.09. traten 72 Golferinnen und Golfer in drei Klassen an. Während die Starter der AK 50 und AK 65 am Samstag und Sonntag je eine 18 Lochrunde im Zählspiel meistern mussten, hatten die Starter der offenen Meisterschaft 54 Loch mit zwei Runden am Samstag zu absolvieren. Bei angenehmen Temperaturen und hervorragenden Platzverhältnissen (vielen Dank an unsere Greenkeeper!) startete der lange Golf Tag um 08:00 Uhr mit den ersten Flights. Eine spannende Spitzengruppe bildete sich nach dem ersten Turniertag und 36 gespielten Löchern bei den Damen mit Anja Uhde, Sonka Wendenburg-Winter und Julia Myschor mit nur zwei Schlägen Unterschied heraus. Bei den Herren trennten die drei führenden Spieler Jordan Lee, Denis Wuttke und Martin Ihlemann immerhin fünf Schläge. Die Spitzengruppen gingen gemeinsam in die abschließenden 18 Loch am Sonntag. Bei den Damen gelang es Anja am besten, ihr Spiel zusammenzuhalten und mit fünf Schlägen Vorsprung auf Sonka zu gewinnen. Bei den Herren war Jordan mit einer 72 er-Runde zwei Schläge unter Par nicht zu stoppen und gewann vor Dennis.
AK50: Bei den Damen gewann auch Anja Uhde vor Sibylle Adam und Iris Strümpel und bei den Herren Wolfgang Zangaro vor Herbert Palm und Dieter Rosteck.
AK65: Bei den Damen gewann Martina Löhr-Wenzel vor Waltraut Grabowy und Ute Baas und bei den Herren Dr. Jürgen Kahmann vor Joachim Rathke und Oliver Kirsch. Erstmals gab es auch je Klasse drei Nettopreise. Diese gewannen in der Offenen Nils Dornstrey, Nick Szofer und Kenneth Biewendt; in der AK50 Martin Herpichböhm, Thorsten Bartel und Ingo Menke, in der AK65 Prof. Dr. Andreas Schier, Albert Frank und Andreas Lebe.
Bestens verpflegt vom Team der „Schönen Aussicht“ konnten die Teilnehmer die Siegerehrung auf der Clubterrasse genießen. Unser Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses aufwendigen Events beigetragen haben: Spielleitung, Sekretariat, Team der „Schönen Aussicht“, Greenkeeper, Starter und an den Sponsor „Parkhotel Altes Kaffeehaus“ Wolfenbüttel.