04.07.2024

Ereignisreicher Juni bei den Mittwochsmännern

Im Monat Juni gab es eine Reihe von sehr gut besuchten Turnieren für unsere Mittwochsherren.

• Preis der Gebrüder Hoppe Innenausbau GmbH
  • 40 jähriges Firmen-Jubiläum des Versicherungsbüros Pasemann
  • 2 Turniere der 18 Lochserie „Handicap Hunter“

Bis auf das Turnier am 19.06., an dem die deutsche Nationalmannschaft gegen Ungarn bei der EM spielte, konnten wir 42-46 Teilnehmer begrüßen.
Den Start machte der Preis der Gebrüder Hoppe. Hier konnten wir eine Reihe der Spieler des Teams „Koralle“, dem der Ausrichter angehört, empfangen. Hervorzuheben sind die guten Ergebnisse in allen Wertungsklassen trotz des widrigen Wetters. Der Ausrichter selbst, der zwar unter Preisausschluss startete, hätte mit 36 Nettopunkten seine Klasse gewonnen – Glückwunsch!
Bruttosieger wurde Denis Wuttke mit 31 Bruttopunkten, in den 4 Nettoklassen siegten Joachim Rathke mit 37 Nettopunkten, Hamdi Akay mit 35 NP, Dirk Hasselmann mit 36 NP und Dr. Carl-Thomas Schneider mit 38 NP.
Eine spaßige Sonderwertung „das besondere Hole in One“ machte den Turnierabschluss einzigartig. Dr. Hans-Jürgen Wendenburg gelang als einzigem Starter der „goldene Schlag“ aus 57 Metern. Glückwunsch!
Auch das Wettspiel aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums des Versicherungsbüros Pasemann war ein gelungener Höhepunkt in diesem Monat.
Im Vordergrund stand auch hier die Freude am Golfsport mit Freunden. Alle Sieger und Platzierten freuten sich über die besonderen Präsente, die aus Anlass der EM eine Zusammenstellung landestypischer Produkte der Gruppe der deutschen Nationalmannschaft beinhaltete.
Wie auch in der Vorwoche wurde das „Ausrichter-Bier“ zum Abschluss der Runde gern angenommen.
Bruttosieger wurde Jan-Hendrik Basse mit 37 Nettopunkten, der damit wieder einstellig wurde! Nettosieger der jeweiligen Wertungsklassen wurden Daniel Ratz, Dr. Wilfried Lanzendorf, Jürgen Böse und Herbert Lang.
Die Mittwochsmänner dankten den großzügigen Ausrichtern der beiden Höhepunkte des Monats Carsten Hoppe und Wolfgang Pasemann!
Aber auch die beiden Wettspiele der Spielserie „Handicap Hunter“ waren gut besucht und haben allen viel Spaß gemacht!
Besonders die Ergebnisse vom 29.06. ergaben einige Verschiebungen in der Gesamtwertung. Bruttosieger wurde Denis Wuttke mit 32 Bruttopunkten, Nettosieger der jeweiligen Wertungsklassen wurden Oliver Kirsch mit 38 Nettopunkten, Hans Ulrich Ebert mit 40 NP, Albert Frank mit 36 NP und Carsten Siegel mit 44 NP.
Die Zwischenstände der Jahres-Gesamtwertung lassen harte sportliche Auseinandersetzungen in allen Wertungsklassen erwarten.